ForsthofgutKÜCHE
Brutal lokal – das ist die ForsthofgutKÜCHE, die an die Wurzeln des Hauses anknüpft. Nicht nur die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten, sondern auch Produkte aus eigener Landwirtschaft anzubauen und zu verarbeiten war ein langgehegter Wunsch von Familie Schmuck. Mit dem erworbenen 20 Hektar großen Mauthof, der sich auf 1000 Metern Seehöhe auf der Sonnenseite Leogangs befindet, ist dies nun endlich wieder möglich. Die Pächter Theresia und Franz stecken ihr ganzes Herzblut in die Haltung der Hühner, Lämmer, Gänse und Schweine. Dadurch schmecken Sie nach perfekter Zubereitung von unserem Küchenchef Ingo Lugitsch gleich noch besser.
Zum Video Tradition
Pioniergeist
Mit unseren Produzenten verbindet uns nicht nur dasselbe Gespür für traditionelle Werte, sondern auch die gute Nachbarschaft. Der Stechaubauer aus dem Nachbarort Saalfelden liefert insgesamt 70% des Gemüsebedarfs für die ForsthofgutKÜCHE. Warum wir Ihn wählen? Bei den Lieferanten in und um Leogang spielen Regionalität, Nachhaltigkeit, fairer Handel sowie ökologisch orientierte Landwirtschaft, aber auch ein langjähriges Vertrauensverhältnis eine tragende Rolle. Familie Haitzmann, die Stechaubauern, sind Bio-Pioniere: Sie bewirtschaften den Hof bereits in dritter Generation und seit 1964 biologisch. Diese große Leidenschaft merkt man bei jedem Bissen und genau das schätzen wir an unserem Gemüse-Partner, dem Stechaubauer.
Zum Video Pioniergeist
Regionalität
Wir wollen das auftischen, was die Natur in unserem unmittelbaren Umfeld je nach Saison bietet. Direkt aus Leogang beziehen wir Bio-Eier von Familie Enn, Bio-Käse von Familie Scheiber, Fisch aus nachhaltigem Fang von Toni Grundner, frische Milch von Mei Muich und Kalbsfleisch von Martin Zehentner. Wir unterstützen damit nicht nur lokale Bauern, sondern können unseren Gästen auch eine Küche mit bestmöglicher Qualität und Frische anbieten. Damit auch Sie wissen wo’s herkommt wurde nicht nur eigens das Gütesiegel „R50“ für alle Speisen mit Zutaten aus einem Umkreis von maximal 50 Kilometern entwickelt, sondern wir stellen Ihnen auch unsere heimischen Lieferanten im Video Regionalität vor.
Zum Video Regionalität